Über uns

Beatrix Sabine Laad - Zert. Lehrerin des Yoga

Zu meiner Person

Schon als Kind wurde ich mit Yoga konfrontiert. Mein Vater hat verschiedene Dehnübungen mit mir geübt und zurückschauend stelle ich fest, dass ich bereits in meiner Kindheit unbewusst mit Yoga in Berührung gekommen bin. Akrobatik, Ästhetik und grazile, bewusste und elegante Bewegung hat mich seitdem immer wieder fasziniert.

Sport hat immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Mitte 40 kam MRS.SPORTY in mein Leben und hat mich ganz wunderbar in meine Selbständigkeit gebracht. Nicht immer leichte Jahre, jedoch verbunden mit vielen tollen Erfahrungen.

Eine Inspiration für Yoga war Libby Love in Kufstein. Als ich Fotos von ihr sah, in den verschiedensten anmutigen Posen waren meine Gedanken „wow, das würde ich auch gerne können“.

Bei einem Bekannten nahm ich vor ein paar Jahren einige Yoga Klassen aber das richtige Feuer hatte mich noch nicht gefangen.

Nachdem ich jedoch kurz vor meinem 50. Geburtstag durch einen Skiunfall für 3 Monate im Rollstuhl und auf Krücken unterwegs war, kam Yoga wieder in mein Leben.

Mein Lehrer und guter Freund Bertram Venu Mück, Samvit Yogahaus am Schliersee, entfachte mit seiner Hatha Yoga Lehre die Flamme in mir. Die Regeneration meines linken Beines machte durch tägliche Yogaübungen so schnelle Fortschritte und ganz nebenbei wurde mein Leben auf den Kopf gestellt.

Im Frühjahr 2017 meldete ich mich zur Yoga Lehrer Ausbildung bei Bertram im Yogahaus Samvit am Schliersee an und habe in den folgenden 4 Monaten bestimmt eine der intensivsten und herausforderndsten Lernphasen meines Lebens erlebt.

Yoga ist mein Lebenselixier. Meine größte Freude und mein schönster Erfolg sind, wenn ich viele Menschen auf dem Weg zu einer besseren, gesünderen und erhöhten Lebensqualität durch gezielte Bewegung und gesunde Ernährung begleiten darf.

Die positiven Veränderungen die ich bis heute schon bei vielen miterleben durfte in den Yogaklassen, versetzen mich immer wieder aufs Neue mit großer Freude.

Ich freue mich darauf, das Feuer für Yoga auch in dir entfachen zu dürfen!

OM Shanti – Beatrix